Naomi & Peter

naomi_peter

Wir freuen uns, Naomi & Peter bei Leapin‘ Lindy 2017 willkommen zu heissen. Sie unterrichten gerne in Bern und umso mehr freut es uns, sie wieder bei uns zu haben!

Naomi Uyama stammt aus Washington DC, USA. Dort hat sie in jungen Jahren Lindy Hop kennen gelernt. Zusammen mit ihrer Freundin Nina Glilkensen machte sie sich mit viel Leidenschaft daran, den Tanz zu lernen. In Kürze tanzte sie an der Spitze mit. Heute wird Naomi als eine der erfolgreichsten Tänzerinnen der internationalen Lindy Hop Szene bewundert. Naomi versteht sehr genau, welche Fähigkeiten ein Follower im Tanz entwickeln und einbringen kann. Daneben ist sie eine Meisterin von Rhythmus und Improvisation. Ihre Passion für den Jazz drückt sich aber nicht nur im Tanz aus. In Zusammenarbeit mit der Gordon Webster Band, der Boilermaker Jazz Band oder Jonathan Stout ist sie auch als Sängerin erfolgreich. So hat Gordon Webster gesagt: „Wenn Naomi singt, kommen Jazzsteps aus ihrem Mund.“

Peter Strom gehört zu den besten Lindy Hop Tänzern der Welt. Zusammen mit Naomi unterrichtet er in der Tanzschule „Uptown Swing“ in Minneapolis, USA. Die dortige lokale Szene hat Peter in mehreren Jahren aufgebaut. Selbst hat er Lindy Hop vor allem im Social Dancing gelernt. Das drückt sich heute noch in seinem musikalischen Stil, seinen Konzepten von Führung und Folgen und dem Denken ausserhalb der Grenzen aus. Das gilt genauso für seine Erfolge in Competitions. Neben Swing begeistert sich Peter auch für Hip Hop, Funk und Soul.